Das sollte bei einer „Zahnarzt-Website“ beachtet werden

Wie sehr lohnt sich eine Internetseite für Zahnärzte wirklich? Was erwarten (neue) Patienten? Wie sollte die „Zahnarzt-Website“ aufgebaut sein? Genau diese Fragen beantworten wir im Beitrag.

Wie sehr lohnt sich eine Website für Zahnärzte?
Zahnärzte sind Mediziner, aber auch Unternehmer. Sie müssen ihre Praxis und ihre Dienstleistungen bewerben.
Zahnarztpraxen haben oft schon genügend Patienten. Es werden aber zu selten die Dienstleistungen angefragt, die ihnen mehr Gewinn bringen. Genau deshalb ist ein moderner Webauftritt wichtig. Die Website trägt maßgeblich zu dem Online-Image einer Zahnarztpraxis bei. Um für die Wunschpatienten sichtbarer zu werden, ist die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Zahnarzt-Website entscheidend.
Über die Internetseite lässt sich durchgängig für eine breite Zielgruppe werben. Seien wir ehrlich: Die Website ist doch im digitalen Zeitalter kaum wegzudenken.

Fazit: Falls Sie als Zahnarzt also ein erstklassiges Online-Image und mehr Sichtbarkeit möchten, lohnt sich eine moderne und professionelle Website.

Was erwarten die Patienten auf Ihrer Website?
Die Patienten gehen meist auf Ihre Website, um Informationen zu bekommen. Welche Dienstleistungen bietet Ihre Praxis an und wie sind die Öffnungszeiten? Geben Sie einen Überblick, was die Praxis anbietet und wann sie geöffnet ist.
Gerade im Gesundheitswesen ist es außerdem wichtig, Vertrauen aufzubauen. Das geht optimal mit sympathischen Mitarbeiterfotos und dem Einbinden Ihrer Qualifikationen. Patienten bewerten Sie regelmäßig bei Google oder jameda? Prima! Platzieren Sie die Bewertungen auf der Website.
Falls Sie auf der Internetseite einen Bereich für Aktuelles einbinden, dann sollte dieser auch aktuell sein. Fehlt die Zeit, dauernd Änderungen zu machen, dann benennen Sie den Bereich doch einfach um. Wie wäre es schlicht und einfach mit „Blog“?

Tipp: Bieten Sie auf die Online Terminbuchung und andere bequeme Services an, um Patienten noch mehr anzusprechen.

Wie sollte Ihre „Zahnarzt-Website“ aufgebaut sein?
Ihre Patienten und mögliche neue Patienten möchten sich auf Ihrer Internetseite gut zurechtfinden. Deshalb ist ein übersichtlicher und benutzerfreundlicher Aufbau Ihrer Website grundlegend wichtig.
Falls Sie umfangreiche Dienstleistungen bieten, platzieren Sie sie nicht alle direkt im Menü, sondern nur die wichtigsten. Sie können auf einer Übersichtseite die Dienstleistungen kurz und prägnant aufgreifen. Dort können Sie mit einem Link auf eine umfangreichere Unterseite führen. Das ist übersichtlicher und trotzdem bringen Sie alle Leistungen unter.
Um Vertrauen aufzubauen, sollten Sie außerdem eine Team-Unterseite einbinden und gerne auch Praxisbilder einsetzen.
Damit Patienten Sie schnell und einfach kontaktieren können, sollten die Kontaktdaten und Öffnungszeiten präsent auf der Website platziert werden.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.

Sie möchten eine erfolgreiche Website für Ihre Praxis?
Machen Sie einen Termin für unser kostenfreies Erstgespräch.

Nach oben scrollen